Rehau-Gruppe stellt neue Struktur vor

Artikel vom 1. Februar 2022
Kunststoffteile für die Automobilindustrie

Rehau Industries und Rehau Automotive sind neue Säulen innerhalb der Unternehmensgruppe.

Dr. Uwe H. Böhlke (li.) und Dr. Markus Distelhoff, die CEOs der neuen Gesellschaften (Bilder: Rehau).

Dr. Uwe H. Böhlke (li.) und Dr. Markus Distelhoff, die CEOs der neuen Gesellschaften (Bilder: Rehau).

Die Rehau-Unternehmensgruppe hat die Bereiche Automotive sowie Industries als eigene Gesellschaften innerhalb der Gruppe aufgestellt und geht damit den nächsten Schritt hin zu mehr unternehmerischem Gestaltungs- und Entscheidungsspielraum sowie größerer Kundennähe.

  • Die Divisionen Building Solutions, Window Solutions, Furniture Solutions und Industrial Solutions firmieren seit Anfang Januar gemeinsam unter dem Namen Rehau Industries SE & Co. KG, CEO der Gesellschaft ist Dr. Uwe H. Böhlke.
  • Eine weitere Säule ist die Rehau Automotive SE & Co. KG unter Leitung von CEO Dr. Markus Distelhoff, die sich als eigene Gesellschaft zukünftig noch stärker auf ihr Kerngeschäft mit den Automobilherstellern konzentrieren will.

Gemeinsam mit den bestehenden Gesellschaften Raumedic und Meraxis sowie der Innovationseinheit New Ventures bilden diese künftig die Säulen der Firmengruppe.

Mit den gesellschaftsrechtlichen Veränderungen will sich das Unternehmen weiter zu einer markt- und kundenorientierten Organisation entwickeln. Die Rehau-Gruppe soll dabei weiterhin das verbindende Dach für alle Geschäftseinheiten bilden.

Teilen
PDF-Download
Weiterempfehlen
Drucken
Anzeige Hersteller aus dieser Kategorie
Weiss Kunststoffverarbeitung GmbH & Co. KG
Rudolf-Diesel-Str. 2-4
D-89257 Illertissen
07303 9699-0
kontakt@weiss-kunststoff.de
www.weiss-kunststoff.de
Firmenprofil ansehen