Messe »Kuteno 2021« verzeichnet starke Nachfrage nach Ausstellungsflächen

Artikel vom 12. Juli 2021
Veranstaltungen

Nach Ankündigung der »Kuteno« als Präsenzmesse im Herbst verzeichnet der Veranstalter ein großes Interesse an den wenigen verbliebenen Ausstellungsflächen.

Eine Themenhalle »Kreislaufwirtschaft« wird die Messe ergänzen (Bild: Kuteno).

Eine Themenhalle »Kreislaufwirtschaft« wird die Messe ergänzen (Bild: Kuteno).

Laut Veranstalter interessieren sich für die »Kuteno«, die vom 7. bis 9. September in Rheda-Wiedenbrück stattfindet, v. a. Aussteller, die sonst nur international ausgerichtete Veranstaltungen gebucht hätten. Insgesamt sieht der Veranstalter die Messe auf einem guten Weg. Die relevanten Produktgruppen seien breit und stark vertreten und böten ein interessantes Anbieterspektrum.

Besonders hebt der Veranstalter seine digitale Messeplattform zur effektiven Besuchsvorbereitung hervor. Die interessierten Fachbesucherinnen und -besucher können auf der Messe-Website ihre jeweiligen Interessen oder Bedarfe eingeben. Über eine Suchmaske nach Fokusthemen, Anwendungen und Produktklassen können bereits im Vorfeld der Messe interessante und gut aufgearbeitete Beiträge der Aussteller in Form von Videos oder Produktbeiträgen angesehen werden. Auch ein direkter Austausch mit Ausstellern sei bereits im Vorfeld der Messe möglich.

Sicherheit und Wohlbefinden sind oberste Priorität

Die »Kuteno«-Veranstalter warten mit einem durchdachten Sicherheits- und Hygienekonzept auf. So wurden zum Beispiel Investitionen in die Lüftungsanlage der Messehallen getätigt, Filter und zusätzliche Frischluftaggregate sorgen für einen hohen, zugfreien Luftaustausch, der die behördlichen Vorschriften weit übertreffen soll. Für die Besucherregistrierung wird eine Schnittstelle zur offiziellen Corona-App angekündigt. Der Eintritt für Genesene, Geimpfte und Getestete soll dadurch sehr einfach und ohne lange Wartezeiten möglich sein.

Vor Ort sollen auch Schnelltests durchgeführt werden können, um kurzentschlossenen Besuchern den Zutritt zu ermöglichen. Zusammen mit weiteren Maßnahmen sind die Veranstalter überzeugt, dass die »Kuteno 2021« für Fachbesucherinnen und -besucher sowie für Aussteller gleichermaßen ein sicheres Arbeits- und Begegnungsumfeld bieten wird.

Teilen
PDF-Download
Weiterempfehlen
Drucken
Anzeige Hersteller aus dieser Kategorie