Herrmann Ultraschall schafft CSO-Position

Artikel vom 31. Mai 2023
Maschinen und Anlagen für die Oberflächentechnik

Die Herrmann Ultraschalltechnik GmbH & Co. KG erweitert ihre Geschäftsführung mit André Deponte als neuem Chief Sales Officer (CSO).

André Deponte (re.) übernimmt als neuer Chief Sales Officer die Leitung der globalen Vertriebsaktivitäten von Thomas Herrmann (Bild: Herrmann Ultraschall).

André Deponte (re.) übernimmt als neuer Chief Sales Officer die Leitung der globalen Vertriebsaktivitäten von Thomas Herrmann (Bild: Herrmann Ultraschall).

Mit Schaffung der neuen Position will Herrmann Ultraschall vor allem das Potenzial ausschöpfen, um die globalen Vertriebsstrukturen mit neuem Fokus zu schärfen und damit die Begeisterung der Kunden langfristig sicherzustellen. Dazu übernahm André Deponte zum 1. April die Leitung des weltweiten Vertriebs von CEO Thomas Herrmann, der sich in Zukunft verstärkt der strategischen Unternehmensführung und -entwicklung widmen will.

»Wir haben viele globale Kunden. Meine Vision ist ganz klar, dass diese überall auf der Welt dasselbe, begeisternde Erlebnis haben – egal, wo und mit wem sie sprechen«, erklärt Deponte. »So wollen wir noch mehr Kunden zu Fans machen.«

Digitale Vernetzung des Vertriebs

Als eine der wichtigsten Maßnahmen nennt der neue CSO die globale digitale Vernetzung des Vertriebs. Mit modernen Tools sollen die weltweiten Teams näher zusammenrücken, um noch schneller und zielgerichteter auf Anfragen von Kunden reagieren zu können. Weiteres Potenzial für mehr Kundenbegeisterung sieht er im After-Sales-Bereich. Dieser soll unter anderem durch eine Ausweitung des Service-Angebots verbessert werden.

Für seine neue Position kann der studierte Mechatroniker auf seine Erfahrung als Global Sales Director des Geschäftsbereichs Metals zurückgreifen, den er bei Herrmann Ultraschall erfolgreich aufgebaut hat. Darüber hinaus übernahm er bereits im vergangenen Jahr die Leitung der International Headquarters, die auch weiterhin unter seiner Verantwortung bleiben, um somit das globale Wachstum des Ultraschallschweißspezialisten ganzheitlich zu beschleunigen.

Teilen
PDF-Download
Weiterempfehlen
Drucken
Anzeige Hersteller aus dieser Kategorie