Erfahrener Projektingenieur verstärkt Gummi Hoffmann

Artikel vom 22. August 2023
Allgemeine Teile

Die Hoffmann GmbH baut ihre strategische Kunden- und Prozessorientierung mit einem Experten aus der Kunststoffbranche weiter aus. Seit 1. Juli 2023 verstärkt Raimund Jahn in seiner Funktion als Vertriebsmanager für Kundenneuprojekte und Prozessoptimierung das Team des Verbundteilespezialisten.

Bild: Hoffmann.

Als Bindeglied zwischen Kundenanforderungen und der Herstellbarkeit beim Formenbauer bzw. Maschinenhersteller ist Raimund Jahn dafür verantwortlich, kundenindividuelle Präzisionsformteile in eine prozessoptimierte Serienfertigung zu überführen. Intern übernimmt er dabei eine zentrale Rolle als Mentor und Wissensvermittler in allen Produktionsbereichen.

Durch seine Mitarbeit und Impulse sollen weitere neue, moderne Fertigungsprozesse entwickelt und implementiert werden. »Absolute Kundenorientierung ist ein wesentlicher Bestandteil, um erfolgreich zu sein. Neben unserem Präzisions- und Qualitätsversprechen möchte ich unseren Kunden durch Innovationen und Produktivitätssteigerungen weitere Vorteile anbieten«, so sein Anspruch.

Großer Erfahrungsschatz

Der studierte Dipl.-Ing. FH für Produktionstechnik war in seiner bisherigen Laufbahn in verschiedenen leitenden Positionen tätig. Er verfügt über große Erfahrung in der Kunststoffindustrie und hat eine hohe Werkzeugkompetenz sowie Verfahrensexpertise in der Herstellung von Kunststoffteilen, insbesondere auch für TPE, LSR und Hochleistungskeramik. Er kennt sowohl die Spritzgießtechniken und weiß, wie man sie weiterentwickelt, als auch die Besonderheiten der unterschiedlichen Branchen, z. B. Automotive, Maschinenbau, Medizintechnik, Kosmetik- und Verpackungsindustrie.

Geschäftsführung und Vertriebsleitung bei Hoffmann sind sich einig und zeigen sich erfreut, dass mit Herrn Jahn ein erfahrener Vertriebs- und Projektingenieur mit ausgeprägter persönlicher Kompetenz und einem großen Erfahrungsschatz gewonnen werden konnte. Mit seiner Unterstützung will das Unternehmen die kunden- und wachstumsorientierten Ziele noch schneller erreichen und auch die Synergieeffekte innerhalb der Zorge-Gruppe weiter ausbauen.

Teilen
PDF-Download
Weiterempfehlen
Drucken
Anzeige Hersteller aus dieser Kategorie
Dr. Jessberger GmbH
Jägerweg 5-7
D-85521 Ottobrunn
089 666633-400
info@jesspumpen.de
www.jesspumpen.de
Firmenprofil ansehen
Sibalco W. Siegrist & Co. GmbH
Käppelinstr. 12
D-79576 Weil am Rhein
07621 42249-0
info@sibalco.de
www.sibalco.de
Firmenprofil ansehen
Duboschweitzer GmbH
Annabergerstr. 59
D-45721 Haltern am See
02364 949000
info@duboschweitzer.de
www.duboschweitzer.de
Firmenprofil ansehen


Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Mailjet zu laden.

Inhalt laden