Neue Vertriebspartnerschaft von Kuraray in den USA

Artikel vom 21. März 2023
Kunststoff-Rohstoffe und Halbfertigfabrikate

Das japanische Spezialchemieunternehmen Kuraray hat auf dem nordamerikanischen Markt eine Vertriebspartnerschaft geschlossen. Vom 1. Juli 2023 an wird Gehring-Montgomery, Inc. die Produktlinie der »Mowital«-Polyvinylbutyral-Harze (PVB) in sein Portfolio an Harzen und Chemikalien für den nordamerikanischen Markt integrieren.

Kuraray ist auf Produkte für die Kunststoff-, Automobil-, Elektronik-, Lack- und Verpackungsindustrie spezialisiert (Symbolbild: pixabay/bixusas).

PVB-Harze spielen heute in vielen Bereichen eine wichtige Rolle: von Lacken und Druckfarben bis hin zu Klebstoffen, Hochleistungskeramiken, Folien, Beschichtungen sowie 3D-Druck. Die »Mowital«-PVB-Harze von Kuraray verfügen dank ihrer jeweils spezifischen Zusammensetzung über technische und chemische Eigenschaften, die auf eine breite Palette von Anwendungen zugeschnitten sind.

Gehring-Montgomery (GMI) ist die US-Tochtergesellschaft der TER Group, eines globalen Distributionsunternehmens für Fein- und Spezialchemikalien mit Hauptsitz in Hamburg. Die Vertriebsvereinbarung von Kuraray mit GMI soll die globale Reichweite der vielfältigen PVB-Harze des Unternehmens erhöhen, insbesondere bei Druckfarben, Klebstoffen, Farben und Lacken für den US-Markt.

GMI hat seine Zentrale in Warminster/Pennsylvania und Büros sowie Lager in Pennsylvania, Florida, Georgia, Illinois, South Carolina und Louisiana. Mit der »Mowital«-Produktlinie erweitert und ergänzt das Unternehmen sein Portfolio an Harzen und Chemikalien. Kuraray und GMI wollen sich im Rahmen ihrer Zusammenarbeit weiter auf nachhaltige Praktiken, Rückverfolgbarkeit und Transparenz konzentrieren, damit alle derzeitigen und zukünftigen Kunden in Nordamerika von der neu geschlossenen Partnerschaft im Bereich der PVB-Harze stärker profitieren.

Teilen
PDF-Download
Weiterempfehlen
Drucken
Anzeige Hersteller aus dieser Kategorie