Igus erweitert Geschäftsführung

Artikel vom 2. Dezember 2020
Allgemeine Teile
Die erweiterte Geschäftsführung. V. l. n. r.: Michael Blass, Gerhard Baus, Frank Blase, Tobias Vogel und Artur Peplinski (Bild: igus GmbH).

Die erweiterte Geschäftsführung. V. l. n. r.: Michael Blass, Gerhard Baus, Frank Blase, Tobias Vogel und Artur Peplinski (Bild: igus GmbH).

Für die Vielzahl an Zukunftsprojekten, die auf den Kunststoffspezialisten igus warten, erweitert das Unternehmen die Geschäftsführung – auch, um den eingeschlagenen Weg von Technologie und Firmenkultur noch lange beizubehalten und zu intensivieren. Die neuen Geschäftsführer Gerhard Baus (New Businesses), Michael Blass (Energiekettensysteme), Tobias Vogel (Gleitlager und Lineartechnik) sowie Artur Peplinski (International) ergänzen die Unternehmensführung rund um Frank Blase.

»Ich freue mich, dass ich mit diesem Team arbeiten darf. Zusammen haben wir 148 Jahre igus-Erfahrung. Uns eint der Enthusiasmus für ›motion Plastics‹.« Jeder der neuen Geschäftsführer verantwortet weltweit einen Produktbereich; einer baut die Firmen vor Ort aus. »Das ist ungewöhnlich und entspricht gleichzeitig unserer ›Sonnensystem-Organisation‹, wo der Kunde als Energiespender im Zentrum steht«, so Frank Blase.

Zeitgleich ernannte Blase drei neue Prokuristen für die Produktbereiche Kabel, Konfektionierung sowie Lineartechnik & Low Cost Automation sowie weitere neue Prokuristen für die Bereiche Produktion, Einkauf und Personal.

Teilen
PDF-Download
Weiterempfehlen
Drucken
Hersteller aus dieser Kategorie