Formnext überzeugt auch digital

Artikel vom 18. November 2020
Veranstaltungen

Vom 10. bis 12. November 2020 konnte die »Formnext Connect« als internationales, digitales Event zeigen, wie wichtig auch in herausfordernden Zeiten die Messe für die additive Fertigung und die nächste Generation der industriellen Produktion ist.

Knapp 45.000 Personen verfolgten die Vorträge uns Sessions (Bild: Mesago).

Knapp 45.000 Personen verfolgten die Vorträge uns Sessions (Bild: Mesago).

Auf der »Formnext Connect« präsentierten laut Veranstalter Mesago 203 Ausstellerfirmen insgesamt 1412 Produkte. Die 8541 aktiv Teilnehmenden aus über 100 Ländern nutzten das intelligente Matchmaking. Somit konnten laut Veranstalter mehr als 45.0000 Empfehlungen für Produkte und andere Teilnehmende generiert werden sowie 23.311 neue Kontakte und 4733 Business-Meetings in Form von Videocalls entstehen.

Im Bühnen- und Sessionprogramm haben knapp 45.000 Zuschauerinnen und Zuschauer die 221 Vorträge und Präsentationen verfolgt. Dabei diskutierten weltweit Expertinnen und Experten in vielen Online-Veranstaltungen und Talkrunden aktuelle und künftige Trends, Entwicklungen und Anwendungen.

Nach dem Ende des Live-Programms wird die Plattform noch bis zum 31. Dezember 2020 erreichbar sein und bis dahin  Möglichkeiten zum Austausch via Text-Chat und zahlreiche Inhalte On-Demand anbieten. Die nächste Präsenzmesse »Formnext 2021« ist für den Zeitraum vom 16. bis 19. November 2021 in Frankfurt am Main geplant.

 

Teilen
PDF-Download
Weiterempfehlen
Drucken
Anzeige Hersteller aus dieser Kategorie