Silikonverarbeitung

Artikel vom 13. Juli 2021
Dosier-, Misch- und Förderanlagen
Stefan Musner (li.), Michael Schaffer (Mitte) und Lukas Linimayr (re.) leiten die neuen Business Units (Bild: Elmet).

Stefan Musner (li.), Michael Schaffer (Mitte) und Lukas Linimayr (re.) leiten die neuen Business Units (Bild: Elmet).

Der international tätige System- und Serviceanbieter zur Verarbeitung und Dosierung von Flüssig- und Feststoffsilikon sowie zur Fertigung hochwertiger Elastomer- und Mehrkomponententeile Elmet startete im April 2021 mit der Errichtung eines neuen Gebäudes direkt neben der bestehenden Produktion. Die neue Halle wird 3500 m² umfassen. Bereits im Jahr 2022 will das Unternehmen dann dort mit der Fertigung beginnen.

Gleichzeitig mit der Erweiterung der Produktion passt der Silikonspezialist auch die Struktur seiner Vertriebsabteilungen an. Als Grund nennt das Unternehmen, dass sich im Laufe der letzten Jahre v. a. drei zentrale Erfolgsbereiche herauskristallisiert haben, weshalb der Vertrieb nun genau in diese drei Segmente unterteilt werde: Dosing Technology (Dosiertechnik), Part Production (Spritzgussproduktion) sowie Tooling & Turnkey (Werkzeuge & Anlagen). Mit dieser neuen Vertriebsstruktur möchte der Betrieb die Kunden künftig noch besser und intensiver betreuen sowie durch die Spezialisierung in den einzelnen Bereichen seine individuellen Lösungen noch zielgerichteter ansteuern. Damit soll ein wichtiger Grundstein für das weitere Wachstum des Unternehmens gelegt werden.

Die drei Business Units werden von Lukas Linimayr (Dosing Technology), Stefan Musner (Part Production) und Michael Schaffer (Tooling & Turnkey) geleitet. Gemeinsam wird das neue Business-Unit-Managing-Team die Kunden in aller Welt noch effizienter mit Lösungen aus Oberösterreich versorgen.

Teilen
PDF-Download
Weiterempfehlen
Drucken
Anzeige
Logo Elmet Elastomere
Infos zum Unternehmen
Elmet Elastomere
Tulpenstr. 21
A-4064 OFTERING

0043 7221 74577

Firmenprofil ansehen