Advanced Recycling Conference 2025

Artikel vom 31. Juli 2025
Aus- und Weiterbildung, Veranstaltungen

Die nach eigener Beschreibung größte Veranstaltung für fortschrittliche Recyclingtechnologien in Europa will am 19. und 20. November wieder Impulse für Innovationen in der Recyclingbranche geben.

Die Advanced Recycling Conference (ARC) 2025 sieht sich als die zentrale Plattform für Neuentwicklungen im Bereich des fortschrittlichen Recyclings. Sie findet am 19. und 20. November in Köln und online statt. Die Konferenz verbindet praxisorientierte Lösungen mit aktueller Forschung zur Weiterentwicklung des Recyclingsektors.

Angesichts des steigenden Drucks durch ambitionierte EU-Recyclingquoten und sich wandelnde Marktanforderungen bietet die Veranstaltung branchenführenden Unternehmen, Forschenden, Investoren und politischen Entscheidungsträgern eine wichtige Plattform zur Diskussion praxisnaher Lösungen und zukunftsweisender Konzepte. Die Konferenz deckt dabei ein breites Spektrum an Technologien ab, darunter Extrusion, Auflösung, Solvolyse, Enzymolyse, Pyrolyse sowie Vor- und Nachbehandlungstechnologien, etwa Sortierung, Identifizierung und Upgrading, aber auch digitale Lösungen wie die Nutzung von KI und Blockchain sowie Ökobilanzierung im Recycling.

Die Konferenz wendet sich an alle, die sich für die neuesten praxisorientierten Anwendungen und Forschungsergebnisse im Bereich Recycling interessieren. Hierzu werden Schlüsselthemen wie die passende Technologieauswahl für verschiedene Abfallströme, Methoden zur Bewertung von Umweltauswirkungen und neue Technologien mit breitem Anwendungspotenzial vorgestellt. Mehrere Vorträge zum Thema Politik erörtern politische Rahmenbedingungen, die Investitionen in diesem Bereich begünstigen.

Teilen
PDF-Download
Weiterempfehlen
Drucken
Anzeige Hersteller aus dieser Kategorie