Klimatisiertes Gefahrstofflager
Emissionsverminderung
Mit dem neuen Gefahrstofflager »WHS« bietet Denios eine flexibel konfigurierbare Lösung für die sichere und gesetzeskonforme Lagerung wassergefährdender Stoffe bei konstanten Temperaturen. Die integrierte Heiz- und Kühltechnik gewährleistet eine ganzjährig stabile Klimatisierung – auch bei Wetterextremen.

Sicher und durchdacht: Das Gefahrstofflager bietet bestmögliche Lagerbedingungen für Gefahrstoffe (Bild: Denios).
Mit dem neuen Gefahrstofflager »WHS« bringt Denios eine funktionale Lösung auf den Markt, die wassergefährdende Stoffe sicher lagert und die flexibel an unterschiedliche Anforderungen angepasst werden kann.
Ein wichtiges Ausstattungsmerkmal ist die intelligente Klimatisierung. In einer Zeit, in der Wetterextreme zur Normalität werden und viele Stoffe unter exakten Temperaturbedingungen gelagert werden müssen, bietet das Gefahrstofflager die entsprechende Lösung: eine ganzjährig stabile, kontrollierte Umgebung. Die integrierte Heiz- und Kühltechnik sorgt für eine zuverlässige, frostfreie Lagerung und schafft konstante Temperaturen im Innenraum.
Das Gefahrstofflager erfüllt laut Hersteller sämtliche gesetzlichen Vorgaben und lässt sich dank vieler Ausstattungsoptionen genau auf die Anforderungen im Betrieb zuschneiden. Die fachgerechte Aufstellung und Inbetriebnahme übernimmt das erfahrene Serviceteam des Herstellers. Auch danach bleibt die Betreuung engmaschig: Regelmäßige Wartungen sorgen für einen dauerhaft gesetzeskonformen Betrieb ohne organisatorischen Aufwand auf Kundenseite.
Damit stellt das neue Gefahrstofflager ein durchdachtes Gesamtpaket für die sichere Lagerung, flexible Nutzung und mit umfassendem Service dar. Die Begleitung über den gesamten Produktlebenszyklus hinweg – von der ersten Planung bis zur Rücknahme – garantiert Anwendern dabei größtmögliche Sicherheit und Zukunftsfähigkeit.