Push-Lok-Schläuche

Artikel vom 4. Juli 2024
Allgemeine Maschinen und Temperiertechnik
Das Push-Lok-System bietet vielfältige Anwendungsmöglichkeiten im Bereich der Temperierung (Bild: Hasco).

Das Push-Lok-System bietet vielfältige Anwendungsmöglichkeiten im Bereich der Temperierung (Bild: Hasco).

Die flexiblen, drallfreien und knickstabilen Push-Lok-Schläuche »Z859PL/…« von Hasco ermöglichen eine schnelle und sichere Montage ohne Werkzeug. Das bewährte Programm mit den Schläuchen in Rot für den Ablauf und Blau für den Zulauf wurde jetzt um einen schwarzen Schlauch erweitert, z. B. zur Kennzeichnung verschiedener Medien oder als Temperierbrücke. Die drei verschiedenen Farbvarianten bieten damit eine übersichtliche Anordnung der Temperierleitungen.

Eine spezielle, hochfeste synthetische Gewebeeinlage im EPDM-Schlauch gewährleistet eine sehr einfache Konfektionierung. Kleine Mindestbiegeradien ermöglichen einen flexiblen Einsatz im Temperaturbereich ‑40…+140 °C. Werkzeuge mit entsprechendem Equipment auszustatten, ist durch das spezielle Push-Lok-System einfach und schnell möglich. Ergänzende Zubehörteile wie Schlauchschellen und Quetschhülsen sind nicht mehr erforderlich. Die besondere Geometrie der Push-Lok-Komponenten mit den dazugehörigen Schläuchen sorgen für eine prozesssichere Verbindung während der Fertigung. Reparaturen können direkt durchgeführt werden, wodurch eine erhebliche Zeit- und Kostenreduzierung erzielt wird.

Schläuche und Schnellverschlusskupplungen mit und ohne Absperrventil, 45° oder 90° abgewinkelt, sind genau aufeinander abgestimmt. Eine sofortige und eindeutige Erkennung der Zu- und Abläufe am Werkzeug wird durch die Farbgebung gewährleistet.

Das erweiterte Push-Lok-System ist auf das bewährte Standard-Temperierprogramm des Unternehmens abgestimmt, sodass ein Wechsel der Systeme schnell und einfach möglich ist. Die Vielfalt der Temperierelemente bietet Anwendern dabei eine individuelle Temperiergestaltung.

Teilen
PDF-Download
Weiterempfehlen
Drucken
Anzeige Hersteller aus dieser Kategorie
ONI-Wärmetrafo GmbH
Niederhabbach 17
D-51789 Lindlar
02266 4748-0
info@oni.de
www.oni.de
Firmenprofil ansehen
Dr. Jessberger GmbH
Jägerweg 5-7
D-85521 Ottobrunn
089 666633-400
info@jesspumpen.de
www.jesspumpen.de
Firmenprofil ansehen
Jumo GmbH & Co. KG
Moritz-Juchheim-Str. 1
D-36039 Fulda
0661 6003-0
mail@jumo.net
www.jumo.net
Firmenprofil ansehen