Individuelle Faltboxen

Artikel vom 3. Juli 2024
Behälter
Mit den individuellen Faltboxen soll gezeigt werden, dass Qualität und Nachhaltigkeit einhergehen können (Bild: Walther).

Mit den individuellen Faltboxen soll gezeigt werden, dass Qualität und Nachhaltigkeit einhergehen können (Bild: Walther).

Anstatt Faltboxen mit individuellen Farbverläufen wie sonst üblich zu rezyklieren, bietet die Walther Faltbox-Gruppe diese jetzt als Unikatboxen an. Damit erhalten Kunden besondere Einzelstücke. Die individuellen Farbschlieren entstehen Im Spritzgießverfahren beim Farbwechsel. Normalerweise führen solche Farbabweichungen dazu, dass die Produkte aussortiert werden.

Diese Praxis möchte der Faltboxhersteller jetzt beenden und bietet in seinem Onlineshop die Boxen mit Farbschlieren zum reduzierten Preis an. Denn die Farbvariationen haben dabei keinen Einfluss auf die Qualität der Boxen. Diese sind genauso robust, langlebig und genauso vielseitig einsetzbar wie jede andere Box des Herstellers.

Durch die Verwendung dieser Produkte will das Unternehmen auch einen Beitrag zur Reduzierung von CO2-Emissionen leisten, denn sowohl der Herstellungsprozess als auch das Recycling verbrauchen Energie. Indem die Boxen verwendet werden, bleibt das Material länger recycelbar und es werden Ressourcen geschont.

Die individuellen Boxen sind in zwei Ausführungen erhältlich: als »6432 NG« in den Abmessungen 600 mm x 400 mm x 320 mm und als »4322 V1« in den Abmessungen 400 mm x 300 mm x 220 mm. Die Farbschlieren können je nach Box mal stärker und mal weniger auffällig sein. Auch die Farben variieren.

Teilen
PDF-Download
Weiterempfehlen
Drucken
Anzeige Hersteller aus dieser Kategorie