Geschäftsbereich Silicones von Wacker ab Juli unter neuer Leitung

Artikel vom 2. Mai 2023
Silikone (SI)

Zum 1. Juli 2023 wird Dr. Thomas Koini die Leitung des Geschäftsbereichs Silicones der Wacker Chemie AG übernehmen.

Dr. Koini folgt damit Dr. Robert Gnann nach, der zum 30. Juni 2023 auf eigenen Wunsch aus dem Unternehmen ausscheidet. Dr. Koini war bislang als Leiter der Business Unit Performance Solutions im Geschäftsbereich Silicones tätig.

Dr. Thomas Koini studierte Wirtschaftsingenieurwesen an der Universität Linz und promovierte dort zum Doktor der technischen Wissenschaften. Im Jahr 1996 trat er als Trainee bei Wacker ein und arbeitete zunächst als Laborleiter im technischen Marketing des Geschäftsbereichs Silicones.

Nach verschiedenen Führungsaufgaben bei Wacker Silicones im In- und Ausland übernahm er 2008 die Leitung des Silicone-Geschäfts in der Region Greater China. 2014 wurde er zum Leiter des Zentralbereichs Sales & Distribution berufen, die Leitung des Bereichs Performance Solutions hat Dr. Koini seit 2018 inne.

Teilen
PDF-Download
Weiterempfehlen
Drucken
Anzeige Hersteller aus dieser Kategorie