Übernahme von Plasbox durch B&W International

Artikel vom 4. April 2023
Elektroindustrie/Elektrotechnik

B&W International hat den spanischen Hersteller von Koffern aus Kunststoffblasformen Plasbox übernommen. Die Koffer werden für Hersteller von Elektrowerkzeugen produziert.

Dirk Uhlenbrock, geschäftführender Gesellschafter von B&W (Bild: B&W).

Seit Anfang März gehört Plasbox SL aus dem spanischen Tarragona zur westfälischen Unternehmensgruppe B&W International, die Spezialkofferlösungen entwickelt. Mit der Übernahme des 1978 gegründeten Unternehmens erweitert das deutsche Unternehmen seine Produktionskapazitäten für die Herstellung von Elektrowerkzeug- und Industriekoffern aus schlagfesten Spezialkunststoffen. Zu den Kunden von Plasbox zählen Unternehmen wie Finetools, Leister, Makita und Metabo.

»Mit Plasbox können wir unsere Produktionskapazitäten in Europa weiter ausbauen und unser technisches Know-how in diesem Bereich stärken«, sagt Dirk Uhlenbrock, geschäftsführender Gesellschafter von B&W International. Erst Mitte vergangenen Jahres hatte der Spezialkofferhersteller aus Ibbenbüren die Mehrheit an dem Türkheimer Kunststoffspezialisten Gregor Hofbauer übernommen, Spezialist für Kunststoffspritzguss und Extrusionsblasformtechnik.

Mit Plasbox wächst die Zahl der B&W-Beschäftigten auf über 300, der Umsatz der westfälischen Unternehmensgruppe soll auf über 40 Millionen Euro steigen. Das spanische Unternehmen wird in B&W Maletas Tecnicas umbenannt.

Teilen
PDF-Download
Weiterempfehlen
Drucken
Anzeige Hersteller aus dieser Kategorie