Meraxis vertreibt Compounds von Rialti

Artikel vom 21. März 2023
Polypropylen (PP)

Die Schweizer Handelsgruppe Meraxis und der europäische Hersteller von Polypropylen-Compounds Rialti sind eine strategische Partnerschaft eingegangen: Meraxis vermarktet nun die hochwertigen Compounds und Recompounds von Rialti in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Symbolbild: pixabay/doctor-a.

Mit den Compounds von Rialti möchte Meraxis sein Recompound-Angebot weiter ausbauen. Die Kunden sollen dabei sowohl von dem breiteren Portfolio an Standardformulierungen als auch von maßgeschneiderten Produkte profitieren können.  Je nach Anwendung können z. B. Stabilität, Fluidität und Farbe genau an die jeweiligen Bedürfnisse angepasst werden.

Beide Partner verfügen über eigene Forschungs- und Entwicklungskapazitäten und bündeln so ihre Kompetenzen bei Materialentwicklung und Anwendungsberatung. Das Handelsunternehmen unterstützt seine Kunden zudem beim Umstieg von Prime- auf Rezyklatware.

PP-Recompounds kommen insbesondere in der Automobilbranche, aber auch bei Bauanwendungen, Haushaltsgeräten sowie in der Möbel- und Verpackungsbranche zum Einsatz. Auch weil Polypropylen so gut rezyklierbar ist, ist die Nachfrage in den vergangenen Jahren angestiegen. Rialti kann hier aufgrund seiner langjährigen Markterfahrung und Partnerschaften auf sichere Rohstoffquellen zugreifen. Die Recompounds sind dabei nicht nur qualitativ hochwertig, sie unterstützen die Branche auch bei der Reduktion von CO2-Emissionen.

Neben Primeware, Rezyklaten und Additiven bietet Meraxis auch Zukaufteile, Werkzeuge und Maschinen sowie Services rund um Beschaffung, Logistik, Entwicklung und Verarbeitung an.

Teilen
PDF-Download
Weiterempfehlen
Drucken
Anzeige Hersteller aus dieser Kategorie
Ultrapolymers Deutschland GmbH
Unterer Talweg 46
D-86179 Augsburg
0821 27233-0
ask.de@ultrapolymers.com
www.ultrapolymers.com
Firmenprofil ansehen