L&R Kältetechnik erweitert die Geschäftsleitung

Artikel vom 17. Juni 2021
Allgemeine Geräte und Temperiertechnik

Zum 1. Juni 2021 verstärkte Dipl.-Ing. Thomas Imenkämper als Geschäftsführer Vertrieb die Geschäftsleitung der L&R Kältetechnik GmbH & Co. KG.

Thomas Imenkämper (Bild: L&R Kältetechnik).

Thomas Imenkämper (Bild: L&R Kältetechnik).

Thomas Imenkämper studierte physikalische Technik an der heutigen Fachhochschule Südwestfalen und begann seine berufliche Karriere als Assistent der Geschäftsleitung in einem Unternehmen der Kältetechnik. Nach einer Station als Vertriebsleiter bei einem weiteren Hersteller von Industriekälteanlagen war er von 2004 bis 2018 als Vertriebsleiter bei der L&R Kältetechnik GmbH & Co. KG tätig und damit mitverantwortlich für das kontinuierlich starke Wachstum des Unternehmens.

Nach drei Jahren als Geschäftsführer eines Wettbewerbers kehrte Imenkämper zum Unternehmen in Sundern zurück, um dort die Verantwortung für den Vertrieb zu übernehmen. Damit erweitert sich die Geschäftsführung um ein viertes Mitglied.

»Unser Management-Team ist jetzt komplett. Wir freuen uns, dass Thomas Imenkämper wieder an Bord ist – ein erfahrener Profi, der sich in zwanzig Jahren einen sehr guten Ruf in der Branche erarbeitet hat und ein entsprechend fundiertes Fachwissen mitbringt« (Burkhard Rüßmann, Gründer und geschäftsführender Gesellschafter von L&R Kältetechnik)

Das fundierte Fachwissen des neuen Geschäftsführers sei bei jeder einzelnen Industriekälteanlage gefragt, die das Unternehmen plant und baut. Alle Anlagen würden grundsätzlich individuell für den jeweiligen Anwendungsfall projektiert und an die Anforderungen angepasst. Burkhard Rüßmann: »Das bedeutet: In jeder Kälteanlage aus unserem Hause steckt hohe technische Kompetenz und umfassendes Engineering-Knowhow, das wir in mittlerweile 30 Jahren anspruchsvoller Projektarbeit erworben haben. Thomas Imenkämper bringt das Fachwissen und auch die Branchenkenntnis sowohl in der Kältetechnik als auch in unseren Kundenzielbranchen mit, um dieses Knowhow in Markterfolg umzusetzen und – gemeinsam mit unserem Vertrieb und den Projektingenieuren – unseren Wachstumskurs voranzutreiben.«

Teilen
PDF-Download
Weiterempfehlen
Drucken
Anzeige Hersteller aus dieser Kategorie
Koch-Technik, Werner Koch Maschinentechnik GmbH
Industriestr. 3
D-75228 Ispringen
07231 8009-0
info@koch-technik.de
www.koch-technik.com
Firmenprofil ansehen
HB-Therm AG
Spinnereistrasse 10 (WU 3)
CH-9006 St. Gallen
0041 71 2436-530
info@hb-therm.ch
www.hb-therm.com
Firmenprofil ansehen
motan-colortronic gmbh
Otto-Hahn-Str. 14
D-61381 Friedrichsdorf
06175 792-167
info@motan-colortronic.com
www.motan-colortronic.com
Firmenprofil ansehen