Frimo mit neuer Geschäftsführung

Artikel vom 24. Januar 2023
Maschinen allgemein

Zum 1. Januar hat die Frimo Group GmbH mit Sitz in Lotte eine Änderung in der Geschäftsführung vollzogen. Paulo Cruz Pinto und Siegfried Köhler bilden als Co-CEOs die neue Doppelspitze.

 

Die neue Doppelspitze Siegfried Köhler (li.) und Paulo Cruz Pinto (Bild: Frimo).

Die neue Doppelspitze Siegfried Köhler (li.) und Paulo Cruz Pinto (Bild: Frimo).

Dr. Christof Bönsch, der seit 2019 CEO der Frimo Group war, hat zum 31. Dezember 2022 das Unternehmen aus persönlichen Gründen verlassen. Unter seiner Führung wurden umfassende Restrukturierungsmaßnahmen umgesetzt und Prozesse zur strategischen Neupositionierung, zum Umbau der Wertschöpfungsstruktur sowie Verschlankung der Unternehmensprozesse zur Sicherung der Zukunftsfähigkeit eingeleitet.

Co-CEOs mit langjähriger Branchenerfahrung

Mit Wirkung zum 1. Januar 2023 verantwortet Paulo Cruz Pinto die Bereiche Finance & Administration und Siegfried Köhler die Bereiche Sales & Operations. Beide Co-CEOs sind seit Anfang 2022 im Unternehmen tätig und bringen langjährige Branchenerfahrung mit.

»Wir werden uns in der weiteren Neuausrichtung auf die Stärken von Frimo konzentrieren, unser Kerngeschäft im Automotive Interior angemessen weiterentwickeln und uns mit bedarfsgerechten Produktionslösungen für den Bereich der gesamten Mobilität für die Zukunft breiter aufstellen. Die Optimierung unserer globalen Fertigungsstrukturen in Europa, Amerika und Asien, aber auch ein klares Bekenntnis zu unseren deutschen Standorten sind Bestandteil dieser Strategie«, wird  Paulo Cruz Pinto zitiert.

»Von hier aus steuern wir die strategische Weiterentwicklung in unseren Produktlinien. Flexible und wirtschaftliche Prozesse, Technologiebündelung und Automatisierung stehen im Fokus, um sämtliche Hebel zu nutzen, den kompletten Mobilitätsmarkt mit nachhaltigen und wettbewerbsfähigen Lösungen zu überzeugen. In den Bereichen E-Mobilität und Leichtbau haben wir schon Schlüsselprojekte gewonnen und umgesetzt und sehen uns auf gutem Wege, Kunden aus allen Bereichen der Mobilität einen Mehrwert bieten zu können«, so Siegfried Köhler ergänzend.

Teilen
PDF-Download
Weiterempfehlen
Drucken
Anzeige Hersteller aus dieser Kategorie
ONI-Wärmetrafo GmbH
Niederhabbach 17
D-51789 Lindlar
02266 4748-0
info@oni.de
www.oni.de
Firmenprofil ansehen
Engel Austria GmbH
Ludwig-Engel-Str. 1
A-4311 SCHWERTBERG
0043 50 620-0
sales@engel.at
www.engelglobal.com
Firmenprofil ansehen
Rampf Production Systems GmbH & Co. KG
Römerallee 14
D-78658 Zimmern o.R.
0741 2902-0
production.systems@rampf-gruppe.de
www.rampf-gruppe.de
Firmenprofil ansehen