Schlüsselfertige mechanische Aufbereitungsanlagen
Recyclinganlagen
Auf zwei Ständen in Halle 9, Stand B41, und auf dem Circular Economy Forum stellt Vecoplan auf der »K 2022« seine Lösungen für den Aufbau einer funktionierenden Kreislaufwirtschaft vor.

Modular aufgebaute Schredder können an die jeweilige Zerkleinerungsaufgabe angepasst werden (Bild: Vecoplan).
Die Kunststoffindustrie arbeitet daran, die Recyclingquote zu erhöhen und die Vorteile des Kunststoffs so zu nutzen, dass kein Schaden in der Umwelt angerichtet wird. Die Vecoplan AG ist mit ihren Lösungen Teil der Kreislaufwirtschaft und seit Jahren ein erfolgreicher und zuverlässiger Partner der Recyclingindustrie. Die Schredder des Unternehmens können auf die technischen Eigenschaften des Kunststoffs und den anschließenden Recyclingprozess abgestimmt werden
Mit dem robusten und anspruchsvollen Schredder »VAZ 1700« können Anwender z. B. eine sehr große Bandbreite an unterschiedlichen Materialien zerkleinern. Dazu hat das Entwicklungsteam die Baureihe modular aufgebaut, es gibt vielfältige Möglichkeiten, die Maschine zu konfigurieren und sie an die jeweilige Aufgabe anzupassen. Die Durchsatzleistung reicht von 2000 bis 25.000 kg/h.
Wie leistungsstark die Schredder unterschiedliche Kunststoffe zerkleinern und ressourcenschonend wiederaufbereiten, können Besucherinnen und Besucher der »K« im Pavillon innerhalb des »VDMA Circular Economy Forums« (Freigelände CE 05) erleben, wo zwei Mal täglich Kunststoffmaterialien zerkleinert werden.
Die »K 2022« findet vom 16. bis 26. Oktober 2022 in Düsseldorf statt.