Spatenstich bei Elmet

Artikel vom 24. August 2021
Dosier-, Misch- und Förderanlagen

Elmet begann mit der Erweiterung seiner Produktion in Oftering. Die neue Halle samt Bürogebäude soll viel Platz für weitere Expansionen bieten.

Am 23. Juli 2021 fand der Spatenstich für die neue Halle statt (Bild: Elmet).

Am 23. Juli 2021 fand der Spatenstich für die neue Halle statt (Bild: Elmet).

Am 23. Juli 2021 startete Elmet mit dem Spatenstich offiziell die Erweiterung des bestehenden Firmengeländes. Kernelemente des Großprojekts sind die Vergrößerung der Produktionsmöglichkeiten sowie die Schaffung größerer Räumlichkeiten für die Sparte Werkzeugbau und den gesamten Bürobereich.

»Die Pläne zur Erweiterung gibt es bei uns bereits seit längerer Zeit. Aufgrund der Covid-19-Pandemie mussten wir die Expansionspläne vorerst auf Eis legen. Nun ist die Zeit gekommen, um wieder mit aktivem Tatendrang in die Zukunft zu blicken«, wird Elmet-Geschäftsführer Kurt Manigatter zitiert. Beim Spatenstich selbst durften Kurt Manigatter, Karl Adlesgruber, Paul Fattinger und Daniel Reslhuber prominente Gäste begrüßen: LAbg. Bgm. Christian Kolarik und Bgm. Dietmar Lackner überzeugten sich vor Ort von den großen Plänen des Unternehmens.

Mehr Platz für Produktion und Verwaltung

Die Bauarbeiten sollen laut Information von Elmet bis Juni 2022 abgeschlossen sein. Die Produktionsfläche wird dabei um etwa 3000 m² vergrößert, das Bürogebäude um 1300 m². Das Unternehmen investiere aber in allen Bereichen, auch Werkzeugbau und Anwendungstechnik sollen weiter vergrößert werden, um den hohen Bedarf an Werkzeugen, Fertigungsanlagen und Dosiertechnik abdecken zu können. Elmet reagiert damit auf das kontinuierliche Wachstum im Bereich Flüssig- und Feststoffsilikon.

Gleichzeitig stellt das oberösterreichische Unternehmen auch den Vertrieb breiter auf. Die weltweit aktiven Key-Account-Manager sind nun in die drei Business Units »Dosing Technology«, »Part Production« und »Tooling & Turnkey« unterteilt. »Diese drei Bereiche spiegeln unsere zentralen Erfolgssegmente wider, die sich in den vergangenen Jahren herauskristallisiert haben. So können wir noch zielgerichteter auf die Anforderungen des Marktes und unserer Kunden reagieren«, sagt Kurt Manigatter.

Teilen
PDF-Download
Weiterempfehlen
Drucken
Anzeige
Logo Elmet Elastomere
Infos zum Unternehmen
Elmet Elastomere
Tulpenstr. 21
A-4064 OFTERING

0043 7221 74577

Firmenprofil ansehen