Ferromatik Milacron: neuer Bereichsleiter Vertrieb und Geschäftsentwicklung

Artikel vom 27. Juli 2021
Spritzgießmaschinen

Ferromatik Milacron, Anbieter servohydraulischer und vollelektrischer Spritzgießmaschinen, hat Peter Kochs zum Director Sales & Business Development (Bereichsleiter Vertrieb und Geschäftsentwicklung) benannt.

Peter Kochs, der neue Director Sales & Business Development (Bild: Ferromatik Milacron).

Peter Kochs, der neue Director Sales & Business Development (Bild: Ferromatik Milacron).

Peter Kochs trat am 15. März 2021 die neu eingerichtete Führungsposition Director Sales & Business Development bei Ferromatik Milacron an. Zuvor war er bis Anfang 2020 12 Jahre in leitender Position bei Windsor tätig.

Zu den wichtigsten Herausforderungen des Vertriebsteams zählt Koch Vertrieb und Marktentwicklung der weiterentwickelten »C-Serie«-, »Q-Serie«- und »Maxima Performance«-Spritzgießmaschinen sowie den Aufbau der im Herbst 2021 zu erwartenden Spritzgießmaschinen-Neuvorstellungen mitsamt Mono-Sandwich-Aggregaten.

Der Spritzgießmaschinenhersteller profitiere nach der Konsolidierung der vergangenen beiden Jahre von dem gemeinsamen Know-how, insbesondere ausgeprägt durch den kapitalspezifischen Rückhalt durch die Muttergesellschaft und die technologischen Alleinstellungsmerkmale von Milacron/USA und Milacron/Indien. Am Standort Teningen verfügt das Unternehmen über rund 1000 m² Betriebsfläche für Anwendungstechnik, Service und Support.

Die 2019 eingeleiteten Maßnahmen gäben der Marke ein neues Gesicht: Forschung und Entwicklung sowie Konstruktion seien global gemeinschaftlich organisiert (USA, Deutschland und Indien), kundenspezifische Anpassungen, Inbetriebnahme und der After-Sales-Service erfolgten in Deutschland bzw. von Deutschland aus.

Teilen
PDF-Download
Weiterempfehlen
Drucken
Anzeige Hersteller aus dieser Kategorie
Engel Austria GmbH
Ludwig-Engel-Str. 1
A-4311 SCHWERTBERG
sales@engel.at
www.engelglobal.com
Firmenprofil ansehen