Technikum erhält neue Spritzgießtechnik

Artikel vom 27. März 2020
Heißkanalwerkzeuge und Heißkanalnormalien (Hotrunner)
Das Technikum-Team nach der Schulung an den neuen Spritzgießmaschinen von Arburg. Bild: Günther

Das Technikum-Team nach der Schulung an den neuen Spritzgießmaschinen von Arburg. Bild: Günther

Ohne Praxis taugt bekanntlich die beste Theorie nichts – das ist mit ein Grund, weshalb Günther Heisskanaltechnik in sein Technikum investiert und den Bereich umgebaut sowie mit neuen Spritzgießmaschinen ausgestattet hat.

Bei der Innovations- und Problemlösungsfähigkeit des Unternehmens komme dem Spritzgießtechnikum eine große Bedeutung zu, denn es spiele bei der Entwicklung von neuen Lösungen rund um die Heißkanaltechnik eine große Rolle, aber auch bei der Optimierung von Spritzgießprozessen, zur Untersuchung von Energieeinspar­potenzialen oder bei der Erstabmusterung von Kundenwerkzeugen. Die Spritzgießmaschinen kommen auch für Schulungen und Workshops zum Einsatz.

Im hauseigenen Spritzgusszentrum führt das Unternehmen Materialtests mit Versuchs- und Kunden­werkzeugen unter Produktionsbedingungen durch und überprüft und dokumentiert auch die Verarbeitbarkeit diverser Kunststoffe. Damit werde eine präzise und wirtschaftliche Lösung für die Anwender sichergestellt. Durch die Investition in neueste Spritzgießmaschinentechnologie könne das Unternehmen auch weiterhin neue Impulse und Ideen aus der Entwicklungsabteilung in die industrielle Anwendung überführen.

Teilen
PDF-Download
Weiterempfehlen
Drucken
Anzeige Hersteller aus dieser Kategorie
Kistler Instrumente GmbH
Umberto-Nobile-Str. 14
D-71063 Sindelfingen
07031 3090-0
info.de@kistler.com
www.kistler.com
Firmenprofil ansehen
Jumo GmbH & Co. KG
Moritz-Juchheim-Str. 1
D-36039 Fulda
0661 6003-0
mail@jumo.net
www.jumo.net
Firmenprofil ansehen