Einjähriges Bestehen

Artikel vom 30. März 2020
Vertrieb
Das vierköpfige Team feiert ein erfolgreiches erstes Jahr. Bild: Büfa Thermoplastic Composites

Das vierköpfige Team feiert ein erfolgreiches erstes Jahr. Bild: Büfa Thermoplastic Composites

Der Distributor für Rohstoffe und Halbzeuge für Bauteile aus lang- und endlosfaserverstärkten Thermoplasten, die Büfa Thermoplastic Composite GmbH & Co. KGs, feierte im März einjähriges Jubiläum. Neben langfaserverstärkten Thermoplasten und Celluloseregeneratfasern bietet das Unternehmen auch unidirektionale Tapes sowie faserverstärkte Laminate an – letzteres wird in Eigenproduktion gefertigt.

Laut Unternehmensangabe sind im ersten Jahr zwei weitere Mitarbeiter zum nun insgesamt vierköpfigen Team hinzugekommen, es gab einen Wechsel der Büroräume und neue Prozesse wurden etabliert. Die Neuausgründung erhalte auch weiterhin Unterstützung aus der Büfa-Gruppe und es konnten weitere Partnerschaften geschlossen und somit das Produktportfolio erweitert werden.

Geschäftsführer Dirk Punke blickt auf das erste Jahr zurück: »Wir haben es geschafft, eine Marke aufzubauen und konnten uns bereits im Markt etablieren. Natürlich ist es ein stetiger Prozess und wir stehen noch immer am Anfang, aber wir sind auf einem guten Weg und können stolz auf das sein, was wir bis jetzt geschafft haben. Mit Cordenka, SKYi, MaruHachi und Covestro haben wir zudem ausgezeichnete Partner finden können.«

Teilen
PDF-Download
Weiterempfehlen
Drucken
Anzeige Hersteller aus dieser Kategorie