Stecker- und Buchseneinsätze

Artikel vom 4. Juli 2024
Elektroindustrie/Elektrotechnik
Die Stecker- und Buchseneinsätze tragen zur Verringerung der Verdrahtungszeiten bei (Bild: Hasco).

Die Stecker- und Buchseneinsätze tragen zur Verringerung der Verdrahtungszeiten bei (Bild: Hasco).

Mit den neuen »Hasco hot runner«-Stecker- und Buchseneinsätzen von Hasco lassen sich Verdrahtungszeiten auf ein Minimum reduzieren. Durch den Wegfall zeitaufwendiger Verschraubung während der Verdrahtung im Anschlusskasten ist die Kabelmontage in nur wenigen Sekunden realisierbar. Die neue Produktline der Steckereinsätze »H12292/…« und Buchseneinsätze »H12242/…« mit effektivem Schnappmechanismus ergänzt das bewährte Industrie-Standardprogramm des Unternehmens mit Schraubmechanismus.

Wie bei allen Steckereinsätzen sind die abisolierten Kabelenden vorab mit Kabelschuhen zu versehen. Das Kabelende wird danach in die vorgesehene Öffnung geschoben und der Mechanismus betätigt, was zu einer sofortigen Fixierung des Kabels führt. Das Öffnen erfolgt durch seitliches Anheben des Mechanismus mittels Flachschraubendreher.

Die werkzeuglose Montage ermöglicht eine korrekte Verdrahtung des Werkzeugs auf sehr einfache Weise mit nur einer Hand. Die spannbaren Drahtquerschnitte decken sämtliche Kabelquerschnitte im Bereich 0,25…2,5 mm² ab.

Alle neuen Stecker- und Buchseneinsätze sind einbaukompatibel mit den bisherigen Einsätzen »H1229«, »H12290«, »H1224« und »H12240« und können ohne weitere Maßnahmen einfach ausgetauscht werden.

Teilen
PDF-Download
Weiterempfehlen
Drucken
Anzeige Hersteller aus dieser Kategorie