Dr. Dietrich Müller GmbH stärkt Kunststoffverarbeitung in Hatten
Allgemeine Lohnarbeiten Kunststoff
Die Dr. Dietrich Müller GmbH integriert die MK Kunststoffverarbeitung am Standort Hatten in ihre Struktur und erweitert dort die Kunststoffverarbeitung. Im Fokus stehen Zuschnitte aus Plexiglas, Acrylglas und Polycarbonat sowie technische Kunststoffteile und Sonderanfertigungen.
Am Standort Hatten wird die MK Kunststoffbearbeitung in die Unternehmensstruktur der Dr. Dietrich Müller GmbH eingebunden. Im Mittelpunkt stehen Zuschnitte, Bearbeitungsschritte für Acrylglas sowie technische Kunststoffteile nach Kundenwunsch.
Das Angebot umfasst weiterhin Zuschnitt, Laserbearbeitung, Fräsen, Bohren, Sägen, Kantenbearbeitung, Biegen, Kleben und Montage von Kunststoffteilen. Gefertigt werden Einzelteile, Kleinserien, Abdeckungen, Schutzhauben, Displays, technische Bauteile und Sonderanfertigungen aus Plexiglas, Acrylglas, Polycarbonat und weiteren technischen Kunststoffen.
Know-how bleibt am Standort
Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden laut Unternehmensmeldung übernommen. Damit sollen Erfahrung in der praktischen Kunststoffbearbeitung, das vorhandene Fertigungswissen und die gewachsenen Kundenbeziehungen in Hatten erhalten bleiben. Für Kunden verspricht Müller, dass bestehende Ansprechpartner, Know-how im Umgang mit Acrylglas und die bisherigen Fertigungsmöglichkeiten weitergeführt werden.
Zusätzlich sollen Sonderartikel aus Acrylglas stärker vermarktet werden. Dazu zählen unter anderem Mähroboter-Garagen, Futterstationen, Vogel-Futterhäuser und individuelle Zuschnittprodukte für private und gewerbliche Anwendungen. Die Produkte sollen schrittweise über den eigenen Onlineshop sowie über Marktplätze verfügbar gemacht werden. Mit der Einbindung des Standorts Hatten wird das Fertigungsspektrum von Müller im Bereich Kunststoffzuschnitt und Acrylglasbearbeitung ergänzt.


