Boy zeigt auf der K Neuentwicklungen und praxisnahe Anwendungen
Spritzgießmaschinen
In Halle 13, Stand A43, zeigt die Dr. Boy GmbH & Co. KG auf der K-Messe neun Exponate auf dem eigenen Messestand sowie weitere sieben Exponate auf Partnerständen.

Das auf der K-Messe gezeigte Spritzgießmaschinen-Portfolio ist umfangreich (Bild: Boy).
Die größte Spritzgießmaschine »125 E« wird auf dem K-Messestand von Boy z. B. mit integriertem Handling »LR 5« und 2K-Aggregat ausgestellt. Die Maschine mit 1250 kN Schließkraft demonstriert live das Spritzen von Eiswürfelformen in Mehrkomponententechnik inklusive intelligenter Automatisierung.
Premiere feiert die Spritzgießmaschine »20 E Pro« als Nachfolgemodell der bewährten »22 A Pro«. Bei gleicher Leistung verspricht der Hersteller einen deutlich reduzierten Energieverbrauch dank moderner Servo-Antriebstechnik, verpackt in einem neuen Design. Die Maschine fertigt farbige Deli-Schalen mit Flüssigfarben.
Ausgestattet mit moderner Technik und ebenfalls neuem Design, zeigt der Maschinenbauer seine vollelektrische Baureihe. Als Neuheit wird eine Maschine des Typs »100 Electric« mit 1000 kN Schließkraft und einer leistungsfähigen Spritzeinheit »SP 215« vorgestellt. Eine Spritzgießmaschine des Typs »35 Electric« fertigt effizient und präzise Kabelbinder und eine »50 Electric« mit integriertem Handling »LR 5« produziert gespritzte Espressotassen, während ein Roboter den Espresso zubereitet und serviert. Eine Maschine des Typs »80 Electric« fertigt Blutfilter und demonstriert so die Kompetenz der Maschinen für den medizintechnischen Bereich.
Die K-Messe findet vom 8. bis 15. Oktober 2025 in Düsseldorf statt.