Krahn Chemie vertreibt PVC von Westlake Vinnolit
Polyvinylchlorid (PVC)
Zum Jahresanfang hat Krahn Chemie die Distributionsrechte der Westlake Vinnolit GmbH & Co. KG für Europa erhalten. Die Vereinbarung umfasst alle PVC-Typen, die in vielfältigen Anwendungsbereichen zum Einsatz kommen.

Ralf Eck (li.), Manager Sales PVC bei Westlake Vinnolit, und Klemens Unteutsch Director Business Segment Plastics, Adhesives & Sealants bei Krahn Chemie (Bild: Krahn).
Mit der Vertriebspartnerschaft mit Westlake Vinnolit erweitert Krahn Chemie das Portfolio um PVC-Polymere und ergänzt damit bestehende Produkte wie Weichmacher, Stabilisatoren, Additive, Treibmittel, Biozide, Flammschutz- und Farbmittel. Klemens Unteutsch, Business Segment Manager der Krahn Chemie Deutschland GmbH, erläutert dazu: »Die Kooperation mit einem der führenden PVC-Hersteller stärkt unsere Präsenz in Europa. Mit dem erweiterten Produktportfolio kann Krahn die wachsenden Bedürfnisse der Kunden in einem dynamischen Markt noch umfassender bedienen.«
PVC ist ein vielseitiger Werkstoff und findet Anwendung in Bodenbelägen, Tapeten, Kunstleder, Textilbeschichtungen, Fensterprofilen, Folien, Rohren, Kabelisolierungen, Schläuchen, Fassadenplatten und vielen weiteren Produkten. »Wir freuen uns, mit Krahn einen etablierten und bestens vernetzten Partner zu gewinnen«, sagt Ralf Eck, Manager Sales von Westlake Vinnolit. »Die Marktkenntnis und das Engagement für Qualität und Kundenservice stimmen mit unseren Unternehmenswerten überein. Gemeinsam können wir den Kunden individuelle Lösungen auch für Kleinmengen und bedarfsorientierte Beratung anbieten und werden unsere Marktpräsenz weiter ausbauen.«