Umkehrberstscheiben
Allgemeine Umwelt-, Brand- und Arbeitsschutzausrüstungen
Die Umkehrberstscheibe »HPRRD« von Rembe ist als langlebige und nachhaltige Lösung für Hochdruckanwendungen mit pulsierenden Prozessbedingungen konzipiert. Das spezielle Design verzichtet auf Sollbruchkerben oder andere Mechanismen, welche die Dauerfestigkeit beeinträchtigen. Der kompakte Aufbau erfordert keine zusätzlichen Halterkonstruktionen und garantiert den direkten Einbau im bauseitigen Installationssystem. Eine unabhängige und flexible Bearbeitung der Außenkontur gibt Freiheit bei Anschlüssen und Dichtflächen.
Hochdruck-Umkehrberstscheibe »ST-HPR«
Berstdrücke von 400 bis 4000 bar g bei einer Toleranz von bis zu ±2 % vom nominellen Berstdruck sind laut Hersteller durch gleichbleibend präzise Fertigung umsetzbar und garantieren von -5 bis 350 °C eine verlässliche Sicherheitsfunktion. Im Auslösefall reißt die Berstmembran im Ganzen aus und gibt den gesamten Entlastungsquerschnitt frei. Dies ermöglicht eine sichere und schnelle Entlastung des Prozessdrucks.
Durch das ungekerbte Design der neuen Hochdruck-Umkehrberstscheibe »ST-HPR« sind hohe pulsierende Arbeitsdrucktoleranzen von 90 % möglich. Zur Öffnung ist keine mechanische Schwächung z. B. durch Klingen notwendig. Der kompakte Aufbau und die Bearbeitung aus Vollmaterial garantieren eine große Formfreiheit der Außenkontur, ob konisch oder flach dichtend. Berstdrücke von 400 bis 4000 bar g bei einer Toleranz von bis zu ±2 % vom nominellen Berstdruck sind laut Hersteller durch gleichbleibend präzise Fertigung umsetzbar und garantieren von -5 bis 350 °C ein verlässliches Öffnungsverhalten. Auch hier reißt im Auslösefall die Berstmembran im Ganzen aus und gibt den gesamten Querschnitt frei, was für eine sichere und schnelle Entlastung des Prozessdrucks sorgt.