Schwarze Schnellspanner

Artikel vom 21. März 2024
Allgemeine Maschinen und Temperiertechnik
Die neuen Schnellspanner mit mattschwarzer Oberfläche wurden speziell für den Einsatz im Bereich der optischen Messtechnik konzipiert (Bild: Kipp).

Die neuen Schnellspanner mit mattschwarzer Oberfläche wurden speziell für den Einsatz im Bereich der optischen Messtechnik konzipiert (Bild: Kipp).

Das Heinrich Kipp Werk hat sein Sortiment an Schnell- und Kraftspannern um zwei neue Varianten mit schwarzer Oberfläche ergänzt. Diese wurden speziell für den Einsatz im Bereich der optischen Messtechnik konzipiert und helfen dort, Werkstücke während einer photometrischen Messung zu fixieren. Die mattschwarze Oberfläche verhindert Reflektionen beim optischen Vermessen und Fotografieren und kompensiert äußere Lichteinflüsse, die während des Messvorgangs zu Spiegelungen führen können.

Die Spannelemente bestehen aus brüniertem Stahl und werden mit einem Griff aus schwarzem, ölbeständigem Kunststoff geöffnet und geschlossen. Die Schnellspanner sind in horizontaler oder vertikaler Bauform in jeweils drei Größen erhältlich. Sie verfügen über einen waagerechten Fuß und eine verstellbare Andruckspindel.

Große Vielfalt an Schnell- und Kraftspannern

Der Hersteller bietet Schnell- und Kraftspanner in einer Vielzahl von Ausführungen an, darunter Schubstangenspanner, Pneumatikspanner und Kniehebelspanner sowie selbst entwickelte Schnellspanner, letztere mit ergonomischer, bedienerfreundlicher Griffform. Durch ihre spezielle Oberfläche sind die Produkte beständig gegen Korrosion und dank konischem Spannarm mit U-Profil sehr stabil. Des Weiteren stehen die Schnellspanner auch mit Sicherheitsverriegelung zur Verfügung. Diese sorgt dafür, dass der Griff erst nach dem Lösen der Verriegelung betätigt werden kann. Umfangreiches Zubehör ergänzt das Angebot, z. B. Steckverbinder mit Schraubanschluss, verstellbare Spannstücke für Schnellspanner mit Kraftsensor, Befestigungswinkel, Kunststoffgriffe und Schutzkappen, Adapterblöcke und -platten sowie Klemmscheiben für Andruckspindeln.

Teilen
PDF-Download
Weiterempfehlen
Drucken
Anzeige Hersteller aus dieser Kategorie
ONI-Wärmetrafo GmbH
Niederhabbach 17
D-51789 Lindlar
02266 4748-0
info@oni.de
www.oni.de
Firmenprofil ansehen
Jumo GmbH & Co. KG
Moritz-Juchheim-Str. 1
D-36039 Fulda
0661 6003-0
mail@jumo.net
www.jumo.net
Firmenprofil ansehen
Felder KG
KR-Felder-Str. 1
A-6060 HALL IN TIROL
0043 5223 58500
info@felder-group.com
www.felder-group.com
Firmenprofil ansehen