Neue Produkte zur Effizienzsteigerung im Formenbau

Artikel vom 30. August 2022
Normalien, Teile und Zubehör

Strack Norma zeigt auf der »K-Messe« in Halle 1, Stand C41, seine neuen Produkte für Spritzgieß- und Druckgusswerkzeuge sowie sein umfangreiches Sortiment an Lösungen für den Werkzeug- und Formenbau.

Bilder: Strack Norma.

Mit dem Edelstahl-Temperierfilter »Z7701« erweitert Strack Norma sein Produktportfolio und bietet jetzt einen Filter an, dessen Gehäuse komplett aus Edelstahl gefertigt ist. Besonders resistent gegen aggressive und säurebeständige Kühlmedien kann dieser in der Medizin- und Reinraumtechnik eingesetzt werden.

Der neu entwickelte Kompaktschieber »Z42900« dient dazu, im Bereich des Overmoulding Hinterschneidungen bei 2K-Werkzeugen in einem Prozess zu entformen, um so noch besser auf individuelle Einsatzfälle im Spritzgießen einzugehen. Der Kompaktschieber besteht aus einem Set mit zwei Druckstücken und zwei Schiebern mit Aufsatz zur kundenseitigen Anpassung.

Mehr Flexibilität für den Formenbau

Die vorgefertigten Großschieber »Z42100« ermöglichen über eine flexible Variantenauswahl die passende Ausführung für verschiedene Konstruktionen, auch außerhalb des Standards. Entwickelt wurden verschiedene Ausführungsvarianten, z. B. ist bei den geraden Schiebern die Variante mit 20° Druckfläche sowie die Ausführung mit Schrägsäulenbohrung als zusätzliche Option verfügbar.

Strack Norma erweitert zudem sein Programm an Zentriereinheiten um die platzsparenden Varianten »Z60« und »Z70«, die dank des kleinen Einbaudurchmessers und der geringen Bautiefe besonders für enge Einbauräume geeignet sind. Da die Aufnahme im Werkzeug einfach hergestellt werden kann, bieten die Zentriereinheiten neue Möglichkeiten Platten oder Einsätze preiswert im Werkzeug zu positionieren.

Die »K 2022« findet vom 16. bis 26. Oktober 2022 in Düsseldorf statt.

Teilen
PDF-Download
Weiterempfehlen
Drucken
Anzeige Hersteller aus dieser Kategorie
ONI-Wärmetrafo GmbH
Niederhabbach 17
D-51789 Lindlar
02266 4748-0
info@oni.de
www.oni.de
Firmenprofil ansehen
technotrans solutions GmbH
Scherl 10
D-58540 Meinerzhagen
02354 7060-0
info@technotrans.de
www.technotrans.de
Firmenprofil ansehen
Jumo GmbH & Co. KG
Moritz-Juchheim-Str. 1
D-36039 Fulda
0661 6003-0
mail@jumo.net
www.jumo.net
Firmenprofil ansehen