»Formnext 2022«

Artikel vom 21. Juli 2022
Veranstaltungen
Die »Formnext« öffnet im November wieder ihre Tore für die AM-Community (Bild: Mesago/Mathias Kutt).

Die »Formnext« öffnet im November wieder ihre Tore für die AM-Community (Bild: Mesago/Mathias Kutt).

Vom 15. bis 18. November findet wieder die »Formnext« statt. Als Branchenplattform für additive Fertigung und industriellen 3D-Druck ist die Messe internationaler Treffpunkt für die nächste Generation der intelligenten industriellen Produktion – als Präsenzveranstaltung und mit digitaler Ergänzung. Mit »AM4U« bietet Veranstalter Mesago ganzjährig eine zentrale Anlaufstelle für die an additiver Fertigung interessierte Fachwelt an.

Um auch wieder Start-ups aus der Branche der additiven Fertigung Aufmerksamkeit zu verschaffen, veranstaltet die Messe  in diesem Jahr zum 8. Mal die »Start-up Challenge«. Neben neuen, kreativen und tragfähigen Geschäftsideen spielt dabei auch das Thema Nachhaltigkeit eine wichtige Rolle: Von den Bewerbern wird so eines der jungen Unternehmen mit dem »AM Ventures Impact Award« ausgezeichnet. Die Sieger des Wettbewerbs werden im September 2022 bekanntgegeben. Der Gewinn ermöglicht fünf Gründerinnen und Gründern einen Auftritt auf der Messe.

Mit ihrem festen Platz im internationalen AM-Kalender bietet die Messe Unternehmen rund um die additive Fertigung seit 8 Jahren eine Plattform, um sich Kunden, Partnern und möglichen Investoren zu präsentieren. Der Gewinn der Challenge hat laut Angabe des Messeveranstalters Mesago der Entwicklung heute international erfolgreicher Unternehmen wie 3Yourmind, Dyemansion, Kumovis, Spectroplast, Sinterit, Trinckle 3D, Xioneer und weiterer Unternehmen wichtige Impulse für den Markteintritt geben können.

Teilen
PDF-Download
Weiterempfehlen
Drucken
Anzeige Hersteller aus dieser Kategorie