Teilbares Flanschgehäuse

Artikel vom 29. Juni 2022
Elektroindustrie/Elektrotechnik
Das teilbare, IP65 geschützte Flanschgehäuse ermöglicht die Kabeleinführung im 90°-Winkel (Bild: icotek).

Das teilbare, IP65 geschützte Flanschgehäuse ermöglicht die Kabeleinführung im 90°-Winkel (Bild: icotek).

Das teilbare Flanschgehäuse »KEL-FG-ER« in Schutzart IP65 von icotek ermöglicht die Einführung im 90°-Winkel und ist für Leitungen mit und ohne Stecker geeignet. Abhängig von der Baugröße werden Leitungen von 1 bis 35 mm Durchmesser (Einfachtüllen »KT 1 … 34«) eingeführt, in IP65 abgedichtet und zugleich nach DIN EN 62444 zugentlastet. Die Schutzart IP65 wird durch eine zusätzlich im Deckel integrierte Dichtung erreicht. Eine weitere Flachdichtung für die Wandmontage ist im Lieferumfang enthalten.

Das Flanschgehäuse »A« passt auf Standardausbrüche 24-poliger schwerer Steckverbinder (36 mm x 112 mm), das Gehäuse »B« auf Ausbrüche 36 mm x 46 mm. Die Bauform des einreihigen Flanschgehäuses »E« ist platzsparend ausgeführt und somit besonders bei beengten Platzverhältnissen und für Leitungen mit flachen Steckverbindern wie Sub-D geeignet. Die Produktserie lässt sich mit dem Tüllensystem »Imas-Connect« kombinieren und bietet weitere, vielfältige Möglichkeiten der Kabeleinführung.

Die Serie verfügt laut Hersteller über die Schutzart IP65 gemäß DIN EN 60529, Zugentlastung gemäß DIN 62444, cURus, die Bahnnorm HL-3 sowie weitere Zulassungen.

Teilen
PDF-Download
Weiterempfehlen
Drucken
Anzeige Hersteller aus dieser Kategorie