Asahi Kasei tritt Pinfa bei

Artikel vom 27. Juli 2021
Allgemeine Zusatz-/Hilfsstoffe und Additive

Im Juni 2021 wurde der japanische Polymerhersteller Asahi Kasei Mitglied bei der Pinfa, dem Verband für Phosphor-, Stickstoff- sowie anorganische Flammschutzmittel.

Der japanische Polymerhersteller möchte die bestmöglichen Lösungen für sichere und flammgeschützte Polymere bieten (Bild: Asahi Kasei).

Als Teil des European Chemical Industry Council (CEFIC) vertritt Pinfa die Hersteller und Anwender von nicht-halogenierten Phosphor-, anorganischen- und Stickstoff-Flammschutzmitteln und arbeitet kontinuierlich an der Verbesserung des Umwelt- und Gesundheitsprofils von Flammschutzmitteln.

»Europa ist die führende Region in Bezug auf Sicherheits- und Umweltvorschriften. Der Beitritt zur Pinfa war für uns der logische nächste Schritt und ermöglicht es uns, die neuesten technologischen und regulatorischen Entwicklungen auf diesem Gebiet genau zu beobachten. Gleichzeitig können wir unser breites Wissen über flammgeschützte technische Kunststoffe und Schaumstoffe mit anderen Branchenexperten teilen« (Taku Ishida, General Manager der Engineering Plastics Division von Asahi Kasei Europe).

Der Polymerhersteller verfügt über ein breites Portfolio im Bereich halogenfreier und flammhemmender Polymere, darunter das modifizierte Polyphenylenether (mPPE) »Xyron« und das Polyamid »6.6 Leona«. Zudem hat das Unternehmen den mPPE-basierten Partikelperlen-Schaumstoff »Sunforce« entwickelt, der mit einer UL94 V-0 Flammwidrigkeit zertifiziert ist. Diese Materialien empfiehlt das Unternehmen besonders für Anwendungen in den Bereichen Automobil sowie Elektrotechnik und Elektronik.

Teilen
PDF-Download
Weiterempfehlen
Drucken
Anzeige Hersteller aus dieser Kategorie
EMS-Chemie AG
Via Innovativa 1
CH-7013 DOMAT/EMS
0041 81 6327250
info@ems-group.com
www.ems-group.com
Firmenprofil ansehen
Ultrapolymers Deutschland GmbH
Unterer Talweg 46
D-86179 Augsburg
0821 27233-0
ask.de@ultrapolymers.com
www.ultrapolymers.com
Firmenprofil ansehen