Mobile Hubarbeitsbühnen

Artikel vom 19. Juli 2021
Allgemeine Umwelt-, Brand- und Arbeitsschutzausrüstungen
Mit der neuen mobilen Hubarbeitsbühne wurde das Portfolio im Segment Steiggeräte erweitert (Bild: Zarges).

Mit der neuen mobilen Hubarbeitsbühne wurde das Portfolio im Segment Steiggeräte erweitert (Bild: Zarges).

Mit »Lift Master U« hat der Steigtechnikexperte Zarges eine sichere mobile Hubarbeitsbühne für Montage-, Wartungs- und Reparaturarbeiten entwickelt, die flexibel einsetzbar ist. Laut Unternehmensangabe wurde die Hubarbeitsbühne eigens nach DIN EN 280 zertifiziert, um den Sicherheitsstandards für Arbeiten in der Höhe Rechnung zu tragen, die in den technischen Regeln für Arbeitssicherheit festgeschrieben sind.

Im Vergleich zu Leitern sind mit der Hubarbeitsbühne Unfälle beim Auf- und Abstieg ausgeschlossen, da die Person in einem Korb bis auf die maximale Arbeitshöhe von 4,3 m hoch- und anschließend wieder runterfährt. Im Korb ist sie während des Arbeitseinsatzes durch ein umlaufendes Geländer gesichert und kann so auch gut beidhändig arbeiten.

Die flexible Höhenverstellung bis 4,3 m verläuft stufenlos und unabhängig vom Stromnetz. Die Bühne wird per Handkurbel und mit geringem Kraftaufwand auf und ab bewegt. Auf Wunsch lässt sich die Kurbel demontieren und der Lift komfortabel mithilfe eines Akkuschraubers bedienen. Die Hubarbeitsbühne ist mobil, leicht und lässt sich dank kompakter Transportmaße von 74 x 120 x 165 cm auch in Kleintransportern unterbringen.

Teilen
PDF-Download
Weiterempfehlen
Drucken
Anzeige Hersteller aus dieser Kategorie
Felder KG
KR-Felder-Str. 1
A-6060 HALL IN TIROL
0043 5223 58500
info@felder-group.com
www.felder-group.com
Firmenprofil ansehen