Spritzgießschulungen

Artikel vom 17. Juni 2021
Verbände, Ausbildung und Weiterbildung
Übergabe der Spritzgießmaschine von Haitian im Technikum des Schulungsdienstleisters (Bild: RJG Germany).

Übergabe der Spritzgießmaschine von Haitian im Technikum des Schulungsdienstleisters (Bild: RJG Germany).

Anfang des Jahres 2020 stellte Haitian International der RJG Germany GmbH eine neue 60-t-Spritzgießmaschine des Typs »Zhafir Zeres 600/120« zu Schulungs- und Testzwecken leihweise zur Verfügung. Diese Spritzgießmaschine eröffnete dem Schulungsdienstleister neue Möglichkeiten, Schulungsinhalte nicht nur theoretisch, sondern auch in der praktischen Anwendung unter realen Produktionsbedingungen zu vermitteln. Nach den ersten Veranstaltungen waren die Teilnehmenden laut Angabe des Unternehmens besonders von der leicht verständlichen Steuerung angetan. Alle Maschinen- und Prozessfunktionen seien leicht zu finden, und der gesamte Aufbau der Steuerung sei logisch und intuitiv.

Mithilfe der Spritzgießmaschine wurden diverse Schulungen durchgeführt, z. B. zum systematischen Spritzgießen oder ein »Decoupled Molding«-Workshop. Nach einem Jahr intensiver Tests mit verschiedenen Werkzeugen und Materialien konnte die Maschine laut Angabe des Schulungsdienstleisters unter Beweis stellen, dass sie sich aufgrund der hohen Präzision der Einspritz- und Nachdruckregelung besonders für die hauseigene »Decoupled Molding«-Prozessführungsstrategie eignet und somit die hohen Anforderungen an Prozessstabilität und Teilequalität erfüllt.

Teilen
PDF-Download
Weiterempfehlen
Drucken
Anzeige Hersteller aus dieser Kategorie


Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Mailjet zu laden.

Inhalt laden