Positive Messebilanz

Artikel vom 22. November 2019
Maschinen allgemein
Vorstellung der neuen mobilen Steuergeräte für die volumetrische Dosierung. Im Bild: die beiden Geschäftsführer Prof. Dr. h.c. Werner Koch (mi.) und Carsten Koch (re.) sowie Alex Koch (li.).

Vorstellung der neuen mobilen Steuergeräte für die volumetrische Dosierung. Im Bild: die beiden Geschäftsführer Prof. Dr. h.c. Werner Koch (mi.) und Carsten Koch (re.) sowie Alex Koch (li.).

Die Firma Koch-Technik präsentierte auf der K 2019 ihre umfangreiche Produktpalette und als Messe-Highlights als Welpremiere den neuesten Trockner vom Typ »Ekon« sowie die neuen mobilen und flexiblen Steuergeräte für die volumetrische Dosierung.

»Wir sind mit dem Messeverlauf sehr zufrieden, unsere Erwartungen wurden auf jeden Fall übertroffen. Trotz der großen Herausforderungen, vor der die Kunststoffindustrie aktuell steht, können wir ein positives Fazit ziehen und optimistisch in die Zukunft blicken«, so Geschäftsführer Carsten Koch.

Das Unternehmen ist sich sicher, dass der Werkstoff Kunststoff auch in Zukunft unverzichtbar sein wird. Allerdings müsse man sich künftig mit neuen Aufgabenstellungen bezüglich recyclingfähiger Verpackungslösungen und damit verbunden neuen Herstellungstechnologien sowie umweltbewusster Nutzung und Gebrauch von Kunststoffprodukten auseinandersetzen. Momentan finde ein spürbares Umdenken in der Branche statt, daher kam auch der Kreislaufwirtschaft auf der K-Messe die größte Bedeutung zu. Die Botschaft, dass Kunststoffverarbeitung auch nachhaltig funktionieren muss, sei bei allen Beteiligten der Branche angekommen.

»Auch wir bei Koch-Technik setzen uns intensiv mit der Thematik auseinander. Speziell für die Rückführung und Weiterverarbeitung von Mahlgut oder Rezyklat bieten wir effiziente Lösungen an. Durch die K-Messe haben wir auch dieses Jahr aufgrund der vielen interessanten Kontakte wieder neue Impulse mitnehmen können, damit wir auf diese Zeitwende in der Kunststoffverarbeitung mit unseren Produkten gut vorbereitet sind«, erläutert Carsten Koch.

Teilen
PDF-Download
Weiterempfehlen
Drucken
Anzeige Hersteller aus dieser Kategorie
Engel Austria GmbH
Ludwig-Engel-Str. 1
A-4311 SCHWERTBERG
0043 50 620-0
sales@engel.at
www.engelglobal.com
Firmenprofil ansehen
ONI-Wärmetrafo GmbH
Niederhabbach 17
D-51789 Lindlar
02266 4748-0
info@oni.de
www.oni.de
Firmenprofil ansehen
battenfeld-cincinnati Germany GmbH
Grüner Weg 9
D-32547 Bad Oeynhausen
05731 242-0
germany@battenfeld-cincinnati.com
www.battenfeld-cincinnati.com
Firmenprofil ansehen